Home
Über mich/ Kontakt
Aktuelles
Hunde
Fotos
Welpen
Würfe
Deckrüden
In Memoriam
Links
Fotogalerien

1.10.2016 so, heute ist Winnie, genannt Möppi,  umgezogen zu ihrer neuen  Familie ins Rheinland. Der Abschied von ihr ist uns nicht leicht gefallen, da Möppi uns in Ihrer Zeit hier  im Haus sehr ans Herz gewachsen war. Auch die Entscheidung, wo Möppi jetzt ihr weiteres Leben verbringt, war nicht ganz einfach, da wir viele Anfragen nach ihr hatten von sehr netten Leuten aus ganz Deutschland. Aber wir mussten dann eine Entscheidung treffen und sind sicher, dass Möppie es in ihrer neuen Umgebung gut getroffen hat. Vielen Dank auch allen, die sich nach Möppie nach ihrer Ureteroperation erkundigt haben.  Möppie ist wohlauf und hat sich zu einem prächtigen Welpen entwickelt. Wir konnten noch erleben, wie sie ihre ersten Schwimmversuche in der Lahn absolviert hat. Ganz ein Retriever mit Begeisterung für das Wasser.

 

19.9.2016 Nachdem neun Welpen vor ca. drei Wochen ihren Umzug in die neuen Heimatorte gut gemeistert und sich eingelebt haben, ist es an der Zeit, dass auch Winnie vom Gehrenfeld, genannt Möppi, unser Haus verlassen kann. Winnie wurde erfolgreich wegen eines Ureters operiert. Sie ist praktisch stubenrein und schläft nachts durch von 22.30 bis morgens um 6 - 7 Uhr. Sie hört schon sehr gut auf den Übergangsnamen Möppie und hat letzten Samstag ihre erste Stunde in der Welpenschule vorbildlich für die anderen Teilnehmer  gemeistert, zusammen mit zwei Wurfgeschwistern. Möppie ist ein aufgeschlossener, fröhlicher und lernfreudiger Welpe, sehr kontaktfreudig zu anderen Hunden. Autofahren klappt wunderbar, sie verbindet es schon mit positiven Ausgängen in unserem Rudel. Als neue Besitzer von Möppie wünschen wir uns eine Familie mit Kindern, Haus und Garten sollte vorhanden sein. Ein schon anwesender  Hund  wäre schön, ist aber keine Bedingung. Wegen des Ureters wird dieser Welpe für einen verbilligten Preis abgegeben, da eine Zucht mit ihr nach den Regularien des DRC aus genetischen Gründen ausgeschlossen ist. Bei einem Ureter handelt es sich um eine durch eine Operation behobene Fehlstellung des Harnleiters. Damit hat der Hund dann keinerlei physische Defizite mehr.

 

 

 

 

 

Bei Interesse nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf. Tel. 06441- 66257

 

 

Weiter
Golden Retriever "vom Gehrenfeld"
hjwagner@aol.com